Markteintritt Europa
Für eine international tätige Unternehmung wurde eine Arbeit verfasst, in welcher eine Empfehlung ausgesprochen wurde, ob ein Markteintritt in Europäische Länder sinnvoll ist oder nicht.
Oliva, Damian, 2020
Art der Arbeit Bachelor Thesis
Auftraggebende vertraulich
Betreuende Dozierende Perrett, Pieter Jan
Views: 44
Die Schweizer Unternehmung aus der Sensorikbranche möchte sich vom Komponentenlieferanten zum Komplettanbieter weiterentwickeln. Ziel dieser Arbeit ist es aufzuzeigen, ob ein Markteintritt in zwei europäischen Ländern mit einer neuen Komplettlösung sinnvoll ist oder nicht.
Als primäre Datenquellen für die Recherche dienten verschiedene Experteninterviews, welche entweder telefonisch oder via Microsoft Teams durchgeführt wurden. Wo nötig und sinnvoll, wurden Primär- mit Sekundärdaten ergänzt.
Die Auftraggeberschaft erhielt eine Markt-, Konkurrenz-, Kunden- und Vertriebsanalyse, anhand welcher eine Empfehlung für die allfälligen Markteintritte in zwei Europäische Länder
Studiengang: Betriebsökonomie (Bachelor)
Keywords Markteintritt, Europa
Vertraulichkeit: vertraulich