Markteintritt Europa

Für eine international tätige Unternehmung wurde eine Arbeit verfasst, in welcher eine Empfehlung ausgesprochen wurde, ob ein Markteintritt in Europäische Länder sinnvoll ist oder nicht.

Oliva, Damian, 2020

Art der Arbeit Bachelor Thesis
Auftraggebende vertraulich
Betreuende Dozierende Perrett, Pieter Jan
Keywords Markteintritt, Europa
Views: 38
Die Schweizer Unternehmung aus der Sensorikbranche möchte sich vom Komponentenlieferanten zum Komplettanbieter weiterentwickeln. Ziel dieser Arbeit ist es aufzuzeigen, ob ein Markteintritt in zwei europäischen Ländern mit einer neuen Komplettlösung sinnvoll ist oder nicht.
Als primäre Datenquellen für die Recherche dienten verschiedene Experteninterviews, welche entweder telefonisch oder via Microsoft Teams durchgeführt wurden. Wo nötig und sinnvoll, wurden Primär- mit Sekundärdaten ergänzt.
Die Auftraggeberschaft erhielt eine Markt-, Konkurrenz-, Kunden- und Vertriebsanalyse, anhand welcher eine Empfehlung für die allfälligen Markteintritte in zwei Europäische Länder
Studiengang: Betriebsökonomie (Bachelor)
Vertraulichkeit: vertraulich
Art der Arbeit
Bachelor Thesis
Auftraggebende
vertraulich
Autorinnen und Autoren
Oliva, Damian
Betreuende Dozierende
Perrett, Pieter Jan
Publikationsjahr
2020
Sprache der Arbeit
Deutsch
Vertraulichkeit
vertraulich
Studiengang
Betriebsökonomie (Bachelor)
Standort Studiengang
Olten
Keywords
Markteintritt, Europa