Marketingkonzept für Beratungsdienstleistungen der Fachstelle K&F KiTS GmbH

In dieser Projektarbeit zielt das Marketingkonzept für die K&F Fachstelle Kinder und Familien darauf ab, das neue Angebot Coaching erfolgreich auf dem Markt zu etablieren. Das Konzept soll der K&F Fachstelle als Grundlage dienen, die vorgeschlagenen Strategien und Massnahmen umsetzen zu können.

Bajrami, Lendrim & Sate, Eljesa & Srikaran, Sinthuja & Bajrami, Lendresa, 2023

Art der Arbeit Projektarbeit/Praxisprojekt
Auftraggebende K&F KiTS GmbH
Betreuende Dozierende Casanova, Marco
Keywords Marketingkonzept, Kinderbetreuung, Corporate Branding, Kommunikationsmanagement-Modell, Coaching, Marketing-Mix, SWOT,
Views: 217
Die Organisation Kinder und Familien führt im Januar 2023 ein neues Dienstleistungsangebot Coaching ein. Ziel dieser Projektarbeit ist es, die Bekanntheit der K&F Fachstelle und ihrer Dienstleistung zu steigern, neue Kund- und Partnerschaften zu gewinnen, Erhöhung der Kundenzufriedenheit, Stärkung der Marke und des Images der K&F Fachstelle und Steigerung der Anmeldezahlen für das Coaching.
Das Marketingkonzept wird mit dem ganzheitlichen, systemorientierten Kommunikationsmanagement erstellt, welches Corporate Mission, Brand Mission, Corporate Branding, Corporate Identity und die integrierte Kommunikation umfasst. Weiter wird eine optimale Marketingstrategie mit den sieben P’s für die Dienstleistung Coaching entwickelt. Anschliessend wird eine SWOT-Analyse verwendet, um strategische Schlussfolgerungen zu ziehen.
Aus den untersuchten Themen in dieser Projektarbeit kann der Schluss gezogen werden, dass die potenziellen Kundinnen und Kunden mit der richtigen Markenstrategie und Promotion gewonnen werden können. Um die Markenpositionierung im Bereich Coaching zu stärken, können verschiedene Marketingaktivitäten eingesetzt werden. Ausserdem erfordert eine erfolgreiche Marke eine gut integrierte und auf die Zielgruppe abgestimmte Branding-Strategie. Aus der SWOT-Analyse ergeben sich Strategien, die der K&F Fachstelle ermöglichen, sich von anderen Organisationen abzuheben.
Studiengang: Betriebsökonomie (Bachelor)
Vertraulichkeit: vertraulich
Art der Arbeit
Projektarbeit/Praxisprojekt
Auftraggebende
K&F KiTS GmbH, Ennetbaden
Autorinnen und Autoren
Bajrami, Lendrim & Sate, Eljesa & Srikaran, Sinthuja & Bajrami, Lendresa
Betreuende Dozierende
Casanova, Marco
Publikationsjahr
2023
Sprache der Arbeit
Deutsch
Vertraulichkeit
vertraulich
Studiengang
Betriebsökonomie (Bachelor)
Standort Studiengang
Olten
Keywords
Marketingkonzept, Kinderbetreuung, Corporate Branding, Kommunikationsmanagement-Modell, Coaching, Marketing-Mix, SWOT,