Marketingkonzept für Beratungsdienstleistungen der Fachstelle K&F KiTS GmbH
In dieser Projektarbeit zielt das Marketingkonzept für die K&F Fachstelle Kinder und Familien darauf ab, das neue Angebot Coaching erfolgreich auf dem Markt zu etablieren. Das Konzept soll der K&F Fachstelle als Grundlage dienen, die vorgeschlagenen Strategien und Massnahmen umsetzen zu können.
Lendrim Bajrami & Eljesa Sate & Sinthuja Srikaran & Lendresa Bajrami, 2023
Projektarbeit/Praxisprojekt, K&F KiTS GmbH
Betreuende Dozierende: Marco Casanova
Keywords: Marketingkonzept, Kinderbetreuung, Corporate Branding, Kommunikationsmanagement-Modell, Coaching, Marketing-Mix, SWOT,
Views: 103
Die Organisation Kinder und Familien führt im Januar 2023 ein neues Dienstleistungsangebot Coaching ein. Ziel dieser Projektarbeit ist es, die Bekanntheit der K&F Fachstelle und ihrer Dienstleistung zu steigern, neue Kund- und Partnerschaften zu gewinnen, Erhöhung der Kundenzufriedenheit, Stärkung der Marke und des Images der K&F Fachstelle und Steigerung der Anmeldezahlen für das Coaching.
Das Marketingkonzept wird mit dem ganzheitlichen, systemorientierten Kommunikationsmanagement erstellt, welches Corporate Mission, Brand Mission, Corporate Branding, Corporate Identity und die integrierte Kommunikation umfasst. Weiter wird eine optimale Marketingstrategie mit den sieben P’s für die Dienstleistung Coaching entwickelt. Anschliessend wird eine SWOT-Analyse verwendet, um strategische Schlussfolgerungen zu ziehen.
Aus den untersuchten Themen in dieser Projektarbeit kann der Schluss gezogen werden, dass die potenziellen Kundinnen und Kunden mit der richtigen Markenstrategie und Promotion gewonnen werden können. Um die Markenpositionierung im Bereich Coaching zu stärken, können verschiedene Marketingaktivitäten eingesetzt werden. Ausserdem erfordert eine erfolgreiche Marke eine gut integrierte und auf die Zielgruppe abgestimmte Branding-Strategie. Aus der SWOT-Analyse ergeben sich Strategien, die der K&F Fachstelle ermöglichen, sich von anderen Organisationen abzuheben.
Studiengang: Betriebsökonomie (Bachelor)
Fachbereich der Arbeit:
Vertraulichkeit: vertraulich
Art der Arbeit
Projektarbeit/Praxisprojekt
Auftraggeber
K&F KiTS GmbH, Ennetbaden
Autorinnen und Autoren
Lendrim Bajrami & Eljesa Sate & Sinthuja Srikaran & Lendresa Bajrami
Betreuende Dozierende
Marco Casanova
Sprache der Arbeit
Deutsch
Vertraulichkeit
vertraulich
Studiengang
Betriebsökonomie (Bachelor)
Standort Studiengang
Olten
Keywords
Marketingkonzept, Kinderbetreuung, Corporate Branding, Kommunikationsmanagement-Modell, Coaching, Marketing-Mix, SWOT,