Inwiefern können Online Marketingstrategien SafeRec helfen, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und mehr Umsatz zu generieren?

Die technologischen Innovationen haben unser Leben revolutioniert und unsere Abhängigkeit vom Internet weiterhin vertieft. Auch im Marketing stehen viele Unternehmen, insbesondere Kleinunternehmen, vor neuen Schwierigkeiten. Sich als Kleinunternehmen von der Masse abzuheben und sichtbar zu werden, ist zu einer grossen Herausforderung geworden.

Padayatty, Stebin, 2018

Art der Arbeit Bachelor Thesis
Auftraggebende SafeRec AG
Betreuende Dozierende Dalla Vecchia, Martina
Keywords Online Marketing Konzept
Views: 10
Die SafeRec AG ist ein Kleinunternehmen, welches im Bereich Datenvernichtung tätig ist und alle damit im Zusammenhang stehenden Dienstleistungen erbringt. Sie vernichten alle Arten von Datenträger für Privatkunden und KMUs sicher, vollständig und nachweisbar. Das Unternehmen befindet sich jedoch noch in der Anfangsphase und will sich in diesem neuen Markt als ein führendes Unternehmen etablieren. Die Schwierigkeit liegt darin, die Firma bekanntzumachen, da nur ein geringes Budget vorhanden ist. Ziel der Arbeit war es, ein Onlinemarketingkonzept mit möglichen Strategien für die SafeRec AG zu entwickeln. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Erhöhung der Onlinepräsenz sowie des Bekanntheitsgrades des Unternehmens.
Das Ziel wurde mit einer tiefgründigen Analyse der bisherigen Werbemittel des Unternehmens, insbesondere Google Analytics, erreicht. Durch die Auswertung der Google Analytics konnten die notwendigen Ziele und Messgrössen für die Weboptimierung ermittelt werden. Um die Präsenz weiterhin zu stärken, wurde LinkedIn als Social Media Plattform in Betracht gezogen. Das Endergebnis war ein Marketing Konzept mit geeigneten Strategien, welche SafeRec helfen, ihre Onlinepräsenz und ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen.
Das Endergebnis ist ein Marketing Konzept mit geeigneten Strategien, welche SafeRec hilft, ihre Onlinepräsenz und ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Nach erfolgreicher Umsetzung der Strategien wird SafeRec längerfristig mehr Gewinn erwirtschaften. Das Konzept kann für SafeRec ebenfalls in Folgeprojekten behilflich sein und liefert eine gute Basis für die Entwicklung weiterer Online Strategien.
Studiengang: Wirtschaftsinformatik (Bachelor)
Vertraulichkeit: vertraulich
Art der Arbeit
Bachelor Thesis
Auftraggebende
SafeRec AG, Kaiseraugst
Autorinnen und Autoren
Padayatty, Stebin
Betreuende Dozierende
Dalla Vecchia, Martina
Publikationsjahr
2018
Sprache der Arbeit
Deutsch
Vertraulichkeit
vertraulich
Studiengang
Wirtschaftsinformatik (Bachelor)
Standort Studiengang
Olten
Keywords
Online Marketing Konzept