Businessplan für den Wiedereinstieg in die Selbstständigkeit

Diese Bachelorthesis befasst sich mit dem Wiedereinstieg in die Selbstständigkeit. Es soll für das Unternehmen BUTTERCUP - The Gift Boutique ein Businessplan ausgearbeitet werden, welcher die individuellen Wünsche der Geschäftsführerin mitberücksichtigt.

Jashari, Elma & Trösch, Jan Patrik, 2019

Art der Arbeit Bachelor Thesis
Auftraggebende BUTTERCUP - The Gift Boutique
Betreuende Dozierende Heimsch, Fabian
Keywords Businessplan, BUTTERCUP - The Gift Boutique, Kundenanalyse, Wettbewerb/Konkurrenz, Markteintritt, Finanzplanung, Risikoanalyse, Aktionsplan
Views: 19
BUTTERCUP - The Gift Boutique ist ein Geschenkeladen, welcher zwischen 2015 und 2017 für rund drei Jahre, in Ostermundigen geschäftstätig war. Die Kundschaft wurde persönlich im Geschenkeladen sowie auch über einen Onlineshop bedient. Aufgrund der privaten Situation der Geschäftsführerin wurde der Betrieb vorübergehend geschlossen. Nun möchte BUTTERCUP - The Gift Boutique den Betrieb per 1. Januar 2020 wieder aufnehmen. Neu soll die Kundschaft nur noch über einen Onlineshop bedient werden.
Bei der Ausarbeitung des Businessplans wurden folgende neun Thematiken behandelt; Unternehmensgeschichte, Produkte & Dienstleistungen, Konsumentenanalyse, Wettbewerb/Konkurrenz, Markteintritt, Managementteam, Finanzplanung, Risikoanalyse und Aktionsplan. Die Autoren führten eine Umfrage zum Thema ,,Online Geschenkkauf'' durch. Durch Fachgespräche mit diversen Experten sowie einer engen Zusammenarbeit mit der Auftraggeberschaft konnten die neun Punkte des Businessplans zusätzlich ergänzt werden.
Die durchgeführten Befragungen sowie die Zusammenarbeit mit BUTTERCUP - The Gift Boutique erlaubten es den Autoren einen Businessplan auszuarbeiten, welcher die individuellen Interessen und Wünsche der Geschäftsführerin berücksichtigt. Die in der Bachlorthesis ausgearbeiteten Vorschläge zur Umsetzung des Businessplans werden durch BUTTERCUP - The Gift Boutique als vertraulich eingestuft. Folglich werden keine detaillierten Ergebnisse präsentiert.
Studiengang: Betriebsökonomie (Bachelor)
Vertraulichkeit: vertraulich
Art der Arbeit
Bachelor Thesis
Auftraggebende
BUTTERCUP - The Gift Boutique, Ostermundigen
Autorinnen und Autoren
Jashari, Elma & Trösch, Jan Patrik
Betreuende Dozierende
Heimsch, Fabian
Publikationsjahr
2019
Sprache der Arbeit
Deutsch
Vertraulichkeit
vertraulich
Studiengang
Betriebsökonomie (Bachelor)
Standort Studiengang
Olten
Keywords
Businessplan, BUTTERCUP - The Gift Boutique, Kundenanalyse, Wettbewerb/Konkurrenz, Markteintritt, Finanzplanung, Risikoanalyse, Aktionsplan