Marketingkonzept für Beratungsdienstleistungen der Fachstelle K&F KiTS GmbH

In dieser Projektarbeit zielt das Marketingkonzept für die K&F Fachstelle Kinder und Familien darauf ab, das neue Angebot Coaching erfolgreich auf dem Markt zu etablieren. Das Konzept soll der K&F Fachstelle als Grundlage dienen, die vorgeschlagenen Strategien und Massnahmen umsetzen zu können.

Bajrami, Lendrim & Sate, Eljesa & Srikaran, Sinthuja & Bajrami, Lendresa, 2023

Type of Thesis Projektarbeit/Praxisprojekt
Client K&F KiTS GmbH
Supervisor Casanova, Marco
Views: 230
Die Organisation Kinder und Familien führt im Januar 2023 ein neues Dienstleistungsangebot Coaching ein. Ziel dieser Projektarbeit ist es, die Bekanntheit der K&F Fachstelle und ihrer Dienstleistung zu steigern, neue Kund- und Partnerschaften zu gewinnen, Erhöhung der Kundenzufriedenheit, Stärkung der Marke und des Images der K&F Fachstelle und Steigerung der Anmeldezahlen für das Coaching.
Das Marketingkonzept wird mit dem ganzheitlichen, systemorientierten Kommunikationsmanagement erstellt, welches Corporate Mission, Brand Mission, Corporate Branding, Corporate Identity und die integrierte Kommunikation umfasst. Weiter wird eine optimale Marketingstrategie mit den sieben P’s für die Dienstleistung Coaching entwickelt. Anschliessend wird eine SWOT-Analyse verwendet, um strategische Schlussfolgerungen zu ziehen.
Aus den untersuchten Themen in dieser Projektarbeit kann der Schluss gezogen werden, dass die potenziellen Kundinnen und Kunden mit der richtigen Markenstrategie und Promotion gewonnen werden können. Um die Markenpositionierung im Bereich Coaching zu stärken, können verschiedene Marketingaktivitäten eingesetzt werden. Ausserdem erfordert eine erfolgreiche Marke eine gut integrierte und auf die Zielgruppe abgestimmte Branding-Strategie. Aus der SWOT-Analyse ergeben sich Strategien, die der K&F Fachstelle ermöglichen, sich von anderen Organisationen abzuheben.
Studyprogram: Betriebsökonomie (Bachelor)
Keywords Marketingkonzept, Kinderbetreuung, Corporate Branding, Kommunikationsmanagement-Modell, Coaching, Marketing-Mix, SWOT,
Confidentiality: vertraulich
Type of Thesis
Projektarbeit/Praxisprojekt
Client
K&F KiTS GmbH, Ennetbaden
Authors
Bajrami, Lendrim & Sate, Eljesa & Srikaran, Sinthuja & Bajrami, Lendresa
Supervisor
Casanova, Marco
Publication Year
2023
Thesis Language
German
Confidentiality
Confidential
Studyprogram
Betriebsökonomie (Bachelor)
Location
Olten
Keywords
Marketingkonzept, Kinderbetreuung, Corporate Branding, Kommunikationsmanagement-Modell, Coaching, Marketing-Mix, SWOT,