Service-Software: Die nächste Stufe
Mit dem Projekt ‚Service-Software: Die nächste Stufe’ möchte die Duscholux AG, ein führender Duschwandhersteller, ihren Kundendienst weiter digitalisieren.
Egeli, Daniel, 2018
Type of Thesis Bachelor Thesis
Client Duscholux AG
Supervisor Ehrenthal, Joachim
Views: 26
Das Ziel der vorliegenden Arbeit besteht darin, für die digitale Abwicklung der Aufträge an den Aussendienst wie auch an Partnerfirmen eine Software-Lösung zu evaluieren, welche den Prozess in Verbindung mit SAP unterstützt. Idealerweise soll die neue Lösung den Kundendienst besser, schneller und einfacher machen.
Mithilfe des Vorgehensmodells von Lang zur Auswahl von Standardsoftware wurde eine Vorgehensweise für die Auftraggeberschaft entwickelt. Nach einer Analyse der Ist-Situation und der Bedürfnisse der Stakeholder wurden im nächsten Schritt die Anforderungen / Kriterien an die Softwarelösung definiert, eine Marktsondierung vorgenommen sowie Handlungsempfehlungen für die Auftraggeberschaft ausgearbeitet.
Die Auftraggeberschaft erhält zwei Lösungen zur Auswahl, die sich beide lohnen, aber je nach weiterer Ausgestaltung der IT-Strategie unterschiedliche Zukunftsperspektiven bieten.
Studyprogram: Wirtschaftsinformatik (Bachelor)
Keywords Auswahl Standardsoftware Field Service Management
Confidentiality: vertraulich