Optimierte digitale B2B-Zielgruppen-Kommunikau0002tion durch Webseiten-Relaunch und Einsatz von Social Media am Beispiel der BBC Bircher Smart Access
Das Ziel dieser Bachelorarbeit war es Optimierungsmöglichkeiten für die Webseite der BBC zu identifizieren, als auch entsprechende Social Media Kanäle zu erkennen, die für den B2B-Kommunikationsbereich der Auftraggeberschaft geeignet sind.
Mjaki, Arbenita & Lehmann, Nicole, 2021
Type of Thesis Bachelor Thesis
Client BBC Bircher Smart Access
Supervisor Greiwe, Stephanie
Views: 40 - Downloads: 12
Im Zuge der Digitalen Transformation wird der Internetauftritt der BBC neu überdacht. Unklar ist es für BBC noch, welche Anforderungen die verschiedenen Zielgruppen an die Homepage und die Social Media-Aktivitäten als Kommunikationskanal zum Unternehmen haben. Deswegen sollen die verschiedenen Zielgruppenanforderungen an Inhalt und Mehrwert für die digitalen Kanäle Website sowie Social Media der BBC vertieft analysiert werden.
Für die Bachelorarbeit werden Bücher aus der Nebis-Datenbank, Sammelbücher, Zeitungsberichte, Beiträge aus Fachzeitschriften und Informationen aus vertrauenswürdigen Internetquellen verwendet.
Als Hilfsmittel für die Analyse um die Fragestellungen zu beantworten wurden diverse methodische Modelle angewendet als auch Interviews mit Mitarbeitenden und der Kundschaft geführt.
Anhand der geführten Interviews, den Analysen als auch Recherchen sind die Studentinnen zur Erkenntnis gemkommen, dass der Fokus in einem ersten Schritt auf die Webseite, YouTube und LinkedIn gelegt werden sollte. In einem weiteren Schritt können durchaus noch weitere Social Media-Plattformen dazugezogen werden.
Studyprogram: Betriebsökonomie (Bachelor)
Keywords Soziale Medien, Webseitenrelaunch, digitales Marketing, Webseite, methodische Analysen
Confidentiality: öffentlich